Elektrohandelskette OKAY schließt alle Filialen in Österreich

OKAY Handels GmbH schließt alle Filialen in Österreich

Betritt ein Konsument dieser Tage Filialen der Elektro-, Video- und PC-Ladenkette OKAY der OKAY Handels GmbH, macht sich Verwunderung ob der leeren Regale breit. Bei einem Mitarbeiter war in Erfahrung zu bringen, daß OKAY sämtliche Filialen in Österreich per 9. April 2011 schließt. Derzeit läuft bereits der Abverkauf des Warenbestandes; der Dienstnehmer teilt mit, seine Kündigung bereits erhalten zu haben.

Aus der Geschäftszentrale in Wien bestätigt uns Frau Cepkova auf fernmündliche Anfrage die bevorstehende Schließung aller Filialen in Österreich. Laut Eigenangaben sind 7 Standorte von der Schließung und etwa 50 Mitarbeiter von der Kündigung betroffen. Gmunden (Oberösterreich), Wolfsberg (Kärnten), Deutschlandsberg und Leibnitz (Steiermark), Amstetten, Krems und Bruck (Niederösterreich). Die Filialen in Tschechien und der Slowakei seien von der Schließung nicht betroffen.

Filialnetz der OKAY-Märkte in Tschechien, Slowakei und Österreich

Filialnetz der OKAY-Märkte in Tschechien, Slowakei und Österreich

Laut Angaben des Mitarbeiters der von uns aufgesuchten Filiale im Gewerbegebiet von Bruck/Leitha (ECOplus-Wirtschaftspark) würde für Kunden für etwaige Reklamationsabwicklungen eine eigene Hotline eingerichtet werden, dessen Rufnummer jedoch noch nicht bekannt sei.

121503