Eine bemerkenswerte Systemmitteilung im Online-Banking der PSK Bank

Verdutzte bis hin zu amüsierte Gesichter rief folgende Kundeninformation hervor, die den Benutzern des Online-Banking (Sofa-Banking) der P.S.K. Bank am 14. Mai 2008 nach dem Einloggen automatisiert angezeigt wurde:

HOTLINEINFO
ACHTUNG! WICHTIGE INFORMATION! [13.05.2008]

Wir verbessern unsere EDV und Serviceleistungen für unsere Kunden.

Aufgrund der Umstellung steht Sofa-Banking per Internet, WAP, SMS und Telefon im Zeitraum von 17. April 2008, 18:00 Uhr bis 18. April 2008, 21:00 Uhr nicht zur Verfügung.

Die Mitteilung der P.S.K. an ihre Kunden nach dem Einloggen in den KundenbereichDie Mitteilung der P.S.K. an ihre Kunden nach dem Einloggen in den Kundenbereich

Herr HEIMHOFER, der Konzernpressestelle BAWAG P.S.K, gab uns gegenüber auf Anfrage wie folgt an: „Ich nehme an, daß da ein Irrtum passiert ist.“ Eine Überprüfung werde sofort vorgenommen. Kurz darauf ein Rückruf in dem sich der Mitarbeiter der Pressestelle für den Hinweis bedankt; Es war menschliches Versagen – der Fehler würde sofort korrigiert werden und die Systemarbeiten betreffen nicht den April, sondern den Mai.

091405

Schreibe einen Kommentar